Freitag, 1. Februar 2013

Willkommen im Frühling

Ja hallo, ihr habt mich also wieder gefunden. Willkommen zurück im Stammhaus, bei den [West]Randbemerkungen. Die Winterpause ist hiermit vorbei. Zurück ins pralle Leben. Der Frühling macht hier alles neu - ich hab ein bisschen aufgeräumt und das Blog aufgehübscht. Muss ja mal sein - Tapetenwechsel. Und da heute ja schließlich Frühlingsanfang ist, passt das doppelt so gut.
Frühlingsanfang? Ja. In Irland ist heute Frühlingsanfang. Der ist immer am 1. Februar, dem St Brigid's Day. Ich wiederhole mich - siehe auch hier.

Von Frühling ist im wahren Leben derweil keine Spur. Die Blumen blühen hier ja sowieso ganzjährig, aber das Wetter ist kalt, nass und windig - eher Herbststimmung also. Noch dazu steht mein traditioneller Depri-Monat in den Puschen. Februar ist immer ganz ganz grau in meiner sonnigen Seele. Dem kann man nur vorauseilend entgegenwirken. Indem man sich viel vornimmt, auf das man sich freuen kann und sich mit schönen Dingen umgibt. Scott sei Dank ist der Februar ja nur 28 Tage lang!!!

Zeit jedenfalls, um hier die letzten Jahresendspuren zu beseitigen. No more:

Jetzt gibt's:

Das macht Laune in der Küche. Zuckersüßes Pink und lauter lovey-dovey Luuuuurve-Hearts... Der Kreativität ist für heute Genüge getan. Erst recht angesichts der Design-Offensive hier auf dem Blog. Es war mal wieder an der Zeit, hier ein wenig frischen Wind reinzubringen. Das vorherige Blogdesign war viel zu dunkel für diese dunkle Jahreszeit, in der man sich nichts sehnlicher wünscht, als Licht, Luft und Sonne. Dementsprechend habe ich mich bei meinem liebsten Ferienerinnerungen vom letzten Jahr bedient - der fitte Turnschuh steht auf Tullan Strand in Co. Donegal, wo ich im August ein paar Tage verbracht habe. Ich hoffe, es finden sich alle hier wieder zurecht.

Happy spring-time, everyone, und willkommen zurück hier.

2 Kommentare:

  1. Na, das wurde ja auch mal Zeit, jeder Beitrag auf einem Irland-Blog wird von mir sehnlichst erwartet. Schön das neue Design, freue mich auf deine Beiträge 2013, haben immer eine positive Wirkung auf meine Gemütslage...Grüsse aus Cuxhaven...Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh weia, hallo Tanja - ich sehe deinen Kommentar jetzt erst, knapp eine Woche später. Freut mich, dass dich meine Beiträge aufmuntern - dafür muntern mich deine Kommentare auf! Happy Valentinstag!

    AntwortenLöschen