Sonntag, 17. Februar 2013

Spektakel


Muss ich noch viel sagen? Das tägliche Spektakel. Und das wird nun zunehmend auch hier ausgetragen, da derzeit mein Fotoblog nicht so richtig am Netz ist und ich dort meine fototheoretischen Selbstgespräche leider nicht führen kann. Deswegen müssen die Westrandbemerkungen herhalten. Sorry.

Ich brainstorme derzeit, was ich mit meinen zahlreichen Sonnenaufgangsfotos eigentlich anfangen soll. Fast jeden Morgen mache ich so ein Foto. Beziehungsweise immer dann, wenn der Morgen besonders schön ist. Und ich dazu komme, mich bei der Arbeit zum Fenster hin umzudrehen. Denn mein Schreibtisch steht vom Fenster abgewandt. Wenn ich aufblicke, dann sehe ich nur Wand (ahem... und ganz viele Fotos, Postkarten und Kalenderblätter von meinem Movie-Boyfriend...). Eigentlich waren die Sonnenaufgänge nur so ein kleiner Spaß für mich. Ich liebe Farben, und irgendwann fiel mir einfach auf, dass die Morgende vor allem im Winter unglaublich farbenfroh sind. Das war noch zu Zeiten, als ich morgens um 8 Uhr bei meiner Arbeit für den deutschen Markt eines großen Internetunternehmens auf der Matte stehen musste. Immer, wenn ich in Clontarf im Januar aus der DART stieg, begrüßte mich beim Treppenabgang zum Bahnhofsausgang der Sonnenaufgang.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass mit meinem Weggang von der Firma dann auch die herrgottsfrühen Arbeitszeiten wieder vorbei wären, aber in der Beziehung kam ich vom Regen in die Traufe - meine Selbständigkeit spielt sich vor allem zwischen 6 und 8 Uhr morgens ab. *schluck* Oder vielmehr: *gähn*. Da muss man sich das Aufstehen eben schön reden. "Ruhe bevor das Haus wach wird." "Der Morgengesang der Vögel". "Herrliche Sonnenaufgangsfarben". Quod demonstrandum est. Mittlerweile habe ich den Sonnenaufgang in allen Farbschattierungen - von etherischem Violett bis zu grell-aggressivem Rot. So richtig dasselbe ist es nie. Das schönste Spektakel der Natur! Schalten Sie auch morgen früh wieder ein, wenn es um 7:30 Uhr heißt: "Die Sonne geht auf!"

2 Kommentare:

  1. Movie Boyfriend... Den Ausdruck muss ich mir merken...

    AntwortenLöschen