Sonntag, 17. März 2013

The Wearing of the Green

Grün ist unvorteilhaft für den Teint. Macht eigentlich ein eher kränkliches Gesicht und keinen schlanken Fuß. Aber es gibt einen Tag im Jahr, an dem ich mich in mein einziges grünes Kleidungsstück schmeiße.


Happy St Patrick's Day, all. Der irische Nationalfeiertag. Und auch in diesem Jahr wieder mit den üblichen Begleiterscheinungen. Will sagen: Hier ist Schietwetter. Das ist traditionell an diesem Tag immer üblich. Dieses Jahr haben wir derzeit 2°C, dazu wechselnden Schneeregen und Niesel. Schön. Wahrscheinlich passt das den Iren gut in den Kram, gibt es doch Legitimierung zum gemütlichen Abhängen im Pub über einem zehn Pints.

Möglicherweise könnte der Kelch dieses Jahr an mir vorbeigehen. Bisher war das Abhängen am Rande der Paddy's Day Parade familiäres Pflichtprogramm. Doch mit zunehmendem Alter sind die Kinder groß genug, um ohne Mama an der Route zu fangirlen. Vielleicht sehe ich ja dieses Jahr sogar mal etwas von der Parade - nämlich auf der heimischen Couch vor dem HD-Fernseher. Ich bin nämlich eher so der passive Paraden-Fan. Mit einer dampfenden Tasse Tee doch irgendwie zu Hause viel schöner. - Boah, wie langweilig. Naja, ich kann meine energetisch-dynamische Teenager-Regression auch nicht immer rund um die Uhr aufrecht erhalten...

Wie auch immer - einen schönen Paddy's Day an alle, die sich in Irland aufhalten, einen irischen Pass haben, Irland lieben oder schon mal in einem irischen Pub ein Guinness getrunken haben. It's good to be Irish for one day.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen