Montag, 11. März 2013

Hitzewallungen

Moment mal. Was ist denn nun los? Eben blühten doch noch die Kamelien im Garten.

Beweismittel 1
Und jetzt ist plötzlich Schneesturm bei Temperaturen an der Gefriergrenze.

Beweismittel 2
Die Innentemperatur beträgt 13,6°C. Die Frisur sitzt 1a. Kein Wunder - die Locken gefrieren ja auch nach dem Duschen und sitzen bombenfest auf dem Schädel. Weitere praktischen Nebeneffekte sind die gesunkenen Elektrizitätskosten - der Kühlschrank bleibt heute aus. Die Butter bleibt auch offen in der Küche frisch. Der Blumenschmuck im Wohnzimmer erfreut sich ebenfalls langanhaltender Frische - bei Kühlhausatmosphäre halten sich die Blüten eben länger. Nach jahrelanger Erfahrung habe ich mittlerweile angesichts auch meines jugendlich-frischen Teints den Verdacht, dass der Langzeitaufenthalt in unterkühlten Räumen gut gegen die Faltenbildung bei der reiferen Haut ist. (Naja...) Garnier kann einpacken. Ich verkaufe demnächst einen Aufenthalt in unserem Gästezimmer als Wellnessurlaub. Auf Wunsch auch mit Null-Diät-Vollpension. Dann habe ich wenigstens keinen Aufwand damit.

Aktueller Zwischenstand: Strahlend blauer Himmel bei blendend weißen Wolken. Da geben wir uns doch mal ganz der Kraft der Fantasie hin und stellen uns vor, bei 28°C im ärmellosen Sommerkleid am weit geöffneten Fenster zu stehen, sich von einem lauen Lüftchen befächeln lassend, ein gepflegtes Sommergetränk alkoholischer Natur in der leicht schwitzenden Hand. Wow, mir ist schon ganz heiß.

Ups, vergessen, das sind ja nur meine Hitzewallungen der beginnenden Menopause. Endlich hat der ganze Hormonscheiß auch  mal einen praktischen Nutzen. 13,6°C im Hause sind mir egal - es lebe das Östrogen. Guten Abend.

4 Kommentare:

  1. ich hatte mich heute abend schon gefragt wie kalt es wohl bei dir sein muss wenn es bei P. im Zimmer heute 12,6° waren... Pelzmütze schon rausgeholt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat mein google Konto irgendwie nicht gewollt... Bin Jörg wenn du's noch nicht erraten hast.

      Löschen
  2. ich hatte mich heute abend schon gefragt wie kalt es wohl bei dir sein muss wenn es bei P. im Zimmer heute 12,6° waren... Pelzmütze schon rausgeholt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, da war es ja bei mir sogar lauschig warm, scheint mir? 13,6 Grad am Nachmittag in der Küche. Aber 12 Grad für P. ist auch wirklich ein bisschen knapp. Hoffe, ihr habt es noch warm gekriegt...

      Löschen