Freitag, 9. März 2012

Sammelwut

Manche Leute sammeln Briefmarken. Manche sammeln Reisepässe (von verschiedenen Ländern). Andere sammeln Tassen (weil sie selber nicht mehr alle im Schrank haben *höhö*). Ich sammle jetzt Einladungen.

Ok, das muss wohl erklärt werden. Das Ganze hat mal wieder damit zu tun, dass man einfach die richtigen Leute kennen muss. Unter meinen Kommilitonen ist eine besonders liebe Freundin von mir, mit der ich seit dem ersten Semester eng befreundet bin. J___ ist Grafikdesignerin im öffentlichen Dienst. Und macht in ihrem Job außerdem auch einiges in Sachen Ausstellungsorganisation. Nicht nur, dass ich dank J___ neulich die wirklich atemberaubend geil designte Kantine ihres Arbeitgebers fotografieren durfte (siehe rechts), nächste Woche bin ich zu einer Ausstellungseröffnung in Anwesenheit des Ministers für Ausstellungseröffnungen (oder so) eingeladen. Das Sehen und Gesehen-Werden finde ich ja gar nicht so interessant - die Häppchen dagegen schon eher *ggg*.

Huch halt, ich bin ja auf Diät. Wie ärgerlich. Also doch bella figura machen? Das übe ich dann schon mal am Dienstagmorgen. Da habe ich nämlich eine Publikumskarte für die Aufzeichnung von Celebrity Mastermind organisiert. Als Medienstudent kommt man immer schön an sowas ran - die Produktionsfirmen brauchen immer Gesichter fürs Publikum. Netterweise kostet das nichts. Noch schöner wäre es, wenn man für die Anwesenheit bezahlt werden würde. Nun ja, man kann nicht alles haben. Immerhin gibt es so mal wieder einen Blick hinter die Kulissen.

Tja, und eine Woche später frühstücke ich dann mit dem Präsidenten. Echt jetzt. Noch ne schöne Einladung zur Eröffnung eines stattlichen Landsitzes, der sich in staatlicher Verwaltung befindet. Castletown House ist ein beeindruckend schöner georgianischer Landsitz im palladianischen Stil gebaut. Ich war bereits vor ein paar Jahren einmal da - sehr imposant. Und wenn es jetzt auch noch ein paar "leichte Erfrischungen" und einen handshake vom Präsidenten gibt, dann bin ich doch dabei... Ich glaube, ich habe Michael D. Higgins bei der Präsidentenwahl im letzten Oktober sogar meine Zweitstimme gegeben. Insofern ist es nur recht und billig, dass der sich jetzt mal bei mir bedankt.

Ich werde die Kamera dabei haben und berichten.

5 Kommentare:

  1. Und weswegen hast du nun die Michael D Einladung bekommen? Einfach so oder für deine unermüdlichen Dienste in Sachen Irisch-deutsche Freundschaft?

    Dana

    AntwortenLöschen
  2. *hahaha* das hast du schön ausgedrückt. Da sag ich doch einfach mal "ja" *grins*. Es hat aber auch nicht geschadet, dass ich Beziehungen zur organisierenden Organisation habe ;-)

    AntwortenLöschen
  3. BOH! Und sowas erfährt frau aus deinem Blog! Donnerknispel, ich erwarte einen vollen Report, wie es war! *neidisch*

    AntwortenLöschen
  4. Upsi, ich hab vergessen, mich anzumelden. Nun werde ich am Dienstag wohl doch nicht zum Präsi gehen...

    AntwortenLöschen