Dienstag, 3. Juli 2012

Unerbittliche Schmelzung

Liest hier jemand aus Dublin mit? Dieser Beitrag ist dann direkt an euch gerichtet, denn heute mache ich mal wieder schamlos Werbung in eigener Sache. - Wer mich kennt, weiß, dass ich neben meinem so genannten Brot-und-Butter-Job dabei bin, mich mit meiner großen Leidenschaft, der Fotografie, zu etablieren. Mein diesbezügliches Seniorenstudium habe ich gerade eben abgeschlossen. Und damit es auch weiter geht und ich nicht in den Sumpf des hausfräulichen Trotts zurückfalle, aus dem ich mich mit Hilfe eines kreativen Studiums befreit hatte, geht es jetzt in medias ars. Wir stellen aus, was das Zeug hält.
Bereits seit einer Woche eröffnet ist die Ausstellung "Peripheries", in der ich ein Foto unterbringen konnte. Gezeigt werden 20 Arbeiten von Absolventen eines Fotografiestudiums. Die Ausstellung bringt Bilder zusammen, die die Rolle der Fotografie und ihr Potenzial als Dokumentationsmedium des alltäglichen Surrealismus, Humors und Anmuts angesichts der Herausforderungen, die das Leben im Irland des Jahrs 2012 charakterisieren, untersuchen. Noch bis 13. Juli 2012, inspirational art, 7, Herbert Street, Dublin 2.
An dieser Stelle nun aber eine Einladung zu einer etwas größeren Sache: Mein Fotokollektiv "Melt Collective" stellt sich der Öffentlichkeit vor. Im gediegenen Rahmen von Farmleigh House, dem Gästehaus der irischen Regierung, findet unsere erste Gruppenausstellung "Relentless Melt" in der Remise statt. Die Ausstellung führt Arbeiten des Kollektivs zusammen, die in den letzten acht Monaten entstanden sind. Thematisch geht es dabei von intimen Familienportraits über Zukunftsvisionen der Nahrungsmittelindustrie bis zu Landschaftsaufnahmen, die der Arbeit mit der Großformatkamera entstammen. Zur Eröffnung sind alle herzlich am morgigen Mittwoch ab 18.30 Uhr im Motorhouse, Farmleigh, Phoenix Park, Dublin, eingeladen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen