Sonntag, 7. Oktober 2012

Es geht los!

Jou, und kaum habe ich mich auf Weihnachten gefreut, geht es auch schon los... Nichtsahnend erledigte Sonja ihren Wocheneinkauf beim Discounter ihres Vertrauens. Ein Päckchen Vollkornmehl, ein paar Eier, ein Kilo Kartoffeln. Oh was haben wir denn heute für eine Sonderaktion in der Mittelreihe?

Schock.

Oh Mann, muss das sein? Mitte Oktober, und der Weihnachtskladderadatsch ist schon wieder in aller Munde. Aber nicht in meinem. Nein, ich habe widerstanden. Die Marzipankartoffeln blickten mich mit ihren braunen Augen an. Die Nikoläuse wisperten "Kauf mich!" und der Spekulatius knisterte verführerisch in seiner Packung. Aber ich bin eiskalt vorbei gegangen. Natürlich nicht, ohne noch ein Foto zu machen.


Dabei werde ich dieses Jahr Weihnachten ganz böse Entzugserscheinungen haben, das weiß ich jetzt schon. Denn mit einem Trip nach Deutschland zur vorweihnachtlichen Stimmungsmache wird es dieses Jahr nichts. Ich habe mich stattdessen entschieden, nach London zu fliegen. Dort gibt es zwar keine Nikoläuse zu bestaunen, dafür aber andere bärtige Herren, die mich derzeit in mehr Entzuücken versetzen als schokoladige Hohlfiguren.

Quelle: Heirs of Durin
 Yum, da kriegt man dann doch auch Hunger. Auf andere Art...

2 Kommentare:

  1. Ich gestehe - ich habe am Mittwoch bei IKEA schon mal Christbaumkugeln mitgenommen. Dabei bin ich ja eher ein last-minute-Weihnächtler. Um den Trip nach London beneide ich dich allerdings...

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtskugeln, Ikea? - oh, das erinnert mich - da hab ich noch einen Blogbeitrag, der dringend geschrieben werden muss...

    AntwortenLöschen