Mittwoch, 4. September 2013

Besuchsmarathon

So, wenn hier lange Funkpausen auf dem Blog sind, dann heißt das meistens nur eines: Ich habe Besuch. Oder ein zu geselliges Sozialleben. Hier sind seit dem letzten Eintrag drei Wochen vergangen. Das heißt, mein eigener Urlaub war bereits vorbei, und ich war wieder zurück im Alltag. Dank meines wunderbaren iPhone-Fototagebuches kann ich lückenlos nachvollziehen, was ich seit dem 11. August alles gemacht habe.

Wie man sieht, habe ich gebastelt, Sushi gegessen, Sonnenuntergänge genossen, mir ein Tattoo auf den Arm stechen lassen (nichts ist mir zu schade für meinen geliebten RA), Blumen angeguckt und ein Fotobuch in Empfang genommen. Und dann bekam ich auch schon wieder am 21. August Besuch. Von da an wird meine Fotodokumentation dann mal wieder weniger egozentrisch. Keine neckischen Trägerhemdfotos, sondern dann ist mehr Action drin. Denn wenn Besuch da ist, dann gibt es auch mal Programm im Hause K___-P___. Dank meiner Freundin K___, die mich zwei Wochen besucht hat, bin ich mal vom Computer weg und raus gekommen. So waren wir zum Beispiel auf Stadtrundgang und haben uns den Garten von Dublin Castle angeguckt (den ich hier schon einmal als Geheimtipp erwähnt habe), waren im Dämmerlicht in Trinity College, haben den wunderschönen Cliff Walk auf Howth gemacht und uns Kultur bei der Ausstellung 40/40/40 gegeben.
Der Besuch gibt sich derzeit bei uns die Klinke in die Hand - heute ist K___ abgefahren, doch nachmittags traf bereits V___ ein, die uns vor drei Jahren in Bologna Unterkunft gewährt hatte. Wenn V___ am Freitag wieder abfliegt, wird das Gästezimmer von meiner ehemaligen Kollegin S___ übernommen, die einen Wochenendtrip von Paris aus nach Dublin macht. Dann kommt erstmal eine Pause zum Verschnaufen Abarbeiten des Bettwäscheberges, und V___ und ich jetten luxuriös für eine Übernachtung nach London. Und kurz danach darf ich dann meine Freundin D___ aus Berlin hier für eine Woche begrüßen.

Ich find's klasse. Der allzu faule innere Schweinehund, der am liebsten immer nur am Computer sitzt und nur aus dem Haus geht, um Zigaretten zu kaufen, wird dann mal vor die Tür gejagt. Das Sozialleben blüht auf. Man kann sich immer sehr schön daran gewöhnen, muss ich sagen, und wenn der Besuch dann plötzlich weg ist, ist es furchtbar leer und langweilig im Haus.

7 Kommentare:

  1. Und wenn der letzte Besuch aus dem Haus ist, wirst Du ja bald schon wieder in der alten Heimat erwartet... :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, Tom - habe mich allerdings gegen eine Teilnahme am Klassentreffen entschieden. Müssen wir einen Kaffee in Bremen trinken.

      Löschen
  2. Neee, nich?
    Ist das mit dem Tattoo echt wahr? Also, ich bin ja der Meinung, dass ich ein Fan der obsessiveren Sorte bin, aber zu einem lebenslangen Bekenntnis konnt ich mich noch nicht durchringen. Wobei die Betonung vermutlich auf *noch* liegt....

    Dein Programm ist übrigens ziemlich anspruchsvoll. Aber keine Zeit der Welt ist besser investiert, als diese mit guten, lieben Freunden zu verbringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, du hast dich nicht von mir überzeugen lassen, ein Tattoo mit Liebesschwur stechen zu lassen. Das war natürlich gefaket - von meinem immer zu Scherzen aufgelegtem gälischen Gatten, der mir das im Schlaf aufgemalt hatte. Also, ich schlafend, er nicht...

      Löschen