Montag, 7. November 2011

Nur noch sieben Wochen...

So, Herrschaften. Ich erwarte Beifall. Und zwar jetzt und sofort. Denn es muss hier mal gesagt werden, dass ich Unmenschliches vollbringe. Im Land der ständig nachgehenden Uhren lebend (wenn man um 16 Uhr verabredet ist, braucht man vor 16.15 Uhr eigentlich gar nicht auftauchen. Ja, es könnte evtl. als beleidigend-deutsche Besserwisserei ausgelegt werden, das zu tun und damit die entspannten Gastgeber unter Druck zu setzen...), bin ich dennoch noch immer zeitorientiert und pünktlich. Heute habe ich aber etwas geleistet, das erfüllt sogar mich mit unbändigem Stolz - ich finde, Bundespräsident Wulff könnte mir ruhig einen Bundesverdienstkeks zukommen lassen...

Meine erste Weihnachtsgeschenkbestellung ist raus! Jawoll. Habt ihr euch vom Schock erholt? Tja, der Druck ist da! Nun mal ran, Leute, die Messlatte ist schon mal angelegt. Und wann, wenn nicht jetzt? Noch haben wir knapp sieben Wochen bis zum Stichtag. Und ich habe mir doch glatt mal vorgenommen, dieses Jahr nicht in der Weihnachtswoche auf Geschenkekauf zu gehen. Sondern den Spaß noch im November abzuschließen.

Ich gebe es zu - es ist eine Herausforderung, die ganz speziell auf mich selbst zugeschnitten ist. Ich möchte es mir einfach noch einmal selbst beweisen, dass ich auch anders kann. Geschenke bereits Wochen vor dem Termin im Kasten, am besten noch vor dem zweiten Advent verpackt und verstaut. Und dann zurücklehnen und genüsslich grinsen, wenn alle anderen in Panik ausbrechen und noch am heiligen Morgen Geschenke zusammenklauben.

Ach so, und was ich bestellt habe? Na, nicht irgendwaaas. Ich lasse einen Fotokalender aus meinen eigenen Fotos machen. (Gut, dass die Familie hier nicht mitzulesen scheint, sonst wäre die Überraschung jetzt versaut.) Naja, so hoch-orijenoool ist das auch nicht mehr, aber einzigartig immerhin. Und Exklusivität zählt. Mal sehen, was ich noch alles exklusiv machen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen